Landratswahl -VIDEO- Humorvolle Halbzeit – KW25

Lesedauer < 1 Minute

Leih uns deinen Mann“ bat Claudia Jung in ihrer „Jungfernrede“ als neue Kreisvorsitzende die Lebensgefährtin des ebenso neuen Landratskandidaten der Freien Wähler (FW), Rolf Deml. Wir haben uns auch einen geliehen: Den Humoristen Josef Meyer.

Teil 4 der wöchentlichen Betrachtung zur Wahl des Landrats im Landkreis Pfaffenhofen

Halbzeit im Landratswahlkampf. Vieles hat sich bereits normalisiert und das Allheilmittel zur Stimmengewinnung hat noch kein Kandidat für sich entdeckt. Fraglich, ob da noch eine zündende Idee zu erwarten ist. Die „Wahlreden“ der Kandidaten sind austauschbar, deren gedruckte Worte ebenso.

Betrachten wir den Wahlkampf also von einer anderen Warte aus. Von der eines Humoristen. Die Priorität von  Josef Meyer für einen Kandidat ist zwar eindeutig, doch das „drumrum“ ist parteiübergreifend. Alles weitere im Video.

Der von ihm favorisierte Kandidat ist nicht besser oder schlechter als die Mehrzahl seiner Konkurrenten. Nur die Betrachtungsweise des Wahlkampfes ist, zumindest bei Georg Meyer, humorvoller.

Sollte etwas ähnlich unterhaltsames in anderen Kandidatenlagern vorhanden sein: Her damit! Wenn das Niveau stimmt, wird Bürgersicht es hier auch  einstellen. („Normale“ Wahlkampfspots zählen wir nicht dazu)

 

Über Bernd Schuhböck

Nicht nach heutigen, jedoch nach den Maßstäben der Ära Willy Brandt politisch eher linksliberal. Wer ihn missverstehen möchte, nennt ihn einen Sozialromantiker. Wer ihn kennt, wertkonservativ und mit zu viel Ethos für einen Bayer. Der Mann für´s kommunale, soziale oder sonstwie politische. Oder für Themen, für die sich keiner fand, der sie aufgreifen wollte.

Schon gelesen?

Geisenfeld -Protest der Landwirte nimmt kein Ende

Landwirte in Oberbayern auf dem Weg zu einem Protesttreffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert